Buchrezension: Exotic Market PROSI inspiriert zum interkulturellen Kochen

ÜBER DAS BUCH
  • exotic Kitchen - The perfect reason to cook
  • Diaspora Edition
  • ISBN: 978-3-9502957-7-1
  • € 19,90

30.07.2014 | 16:53 | Jana Turk

Heute wurde vom exotischen Supermarkt PROSI das neue Kochbuch „Prosi eXotic kitchen – the perfect reason to cook“ vorgestellt. Auf 102 Seiten  warten 23 Länderküchen darauf, entdeckt zu werden.

Die insgesamt 23 Rezepte in Englisch und Deutsch laden auf kulinarische Reisen ein und geben so  Einblick in die Kultur verschiedener Länder.  Dabei finden auch Spezialitäten der österreichischen Küche wie Schweinsbraten oder Marillenknödel ihren Platz im Buch.

Das Kochbuch besticht mit der Authentizität der Rezepte, die von aus den jeweiligen Ländern stammenden Menschen zubereitet wurden. Doch ‚eXotic kitchen‘ ist mehr als nur eine simple Sammlung von Rezepten, die im Buch abgedruckten Gespräche mit den KöchInnen zeigen Österreichs Diversität durch die kulinarische Linse.

Auch Begriffserklärungen und Beschreibungen verschiedener Produkte wurden im Kochbuch bedacht. Auf den letzten Seiten des Buches kann  u.a. nachgelesen werden, was  Ayam (indonesisch für Huhn) oder Kazandibi (karamellisierter Reispudding) ist.

Das Kochbuch ist im Supermarkt PROSI erhältlich und von jedem verkauften Exemplar geht ein Euro an die Prosi Global Charity, welche Hilfsprojekte weltweit unterstützt.

PROSI ist der größte asiatische, afrikanische und lateinamerikanische Lebensmittelhandel in Österreich. PROSI’s Delikatessen reichen von vielen verscheidenen Sorten von Reis, exotischen Saucen über exotische Getränke, importiertem frischem Gemüse hinzu Kosmetika, ayurvedischen Produkten und vielen anderen Waren.

 

 


Kommentieren Sie den Artikel





Weitere Artikel von Jana Turk